Ist dein Freund ein Loser?

Loserzeichen

Wenn ein Mädchen mit einem Loser zusammen ist, führt das irgendwann zu Ausnutzung und einer unglücklichen Beziehung. Auch echte Loser können sich super verstellen, wenn sie einem Mädchen gefallen wollen, weshalb es sinnvoll für die Eltern ist, einen potentiellen Loser zu erkennen, um ihre Tochter zu schützen.

 

Loser zeigen oft aggressives Verhalten, um ihre eigene Unfähigkeit zu überspielen. Manchmal zeigt sich die versteckte Aggressivität durch kleine verräterische Anzeichen. Man kann darauf achten, wie oft er mit lauter Stimme spricht, um einen Willen durchzusetzen oder wie er mit einem Haustier umgeht. Ein aggressiver Mensch ist eher grob und hat wenig Geduld für Tiere.

Wie spricht er zu dem Mädchen? Versucht er zu dominieren oder respektiert er ihre Meinung? Nichtsnutze versuchen das Selbstwertgefühl ihres Partners zu untergraben, damit sie ihnen nicht davonlaufen. Sie geben den Partnern das Gefühl, dass sie sich glücklich schätzen können, mit ihnen zusammen zu sein. Ein gefährliches Zeichen ist, wenn er seine Freundin zwingt, den Kontakt mit ihren Freundinnen abzubrechen. Wenn sie zusammen wohnen, geht er immer ans Telefon, um zu kontrollieren, mit wem sie spricht. Sie darf sich nicht oder nur selten mit ihren Freundinnen allein treffen, denn er möchte ein Auge darauf halten. Dadurch schneidet er moralische Unterstützung für das Mädchen ab, damit sie allein auf ihn angewiesen ist.

Viel lässt sich aus einem persönlichen Gespräch mit ihm schließen. Wie spricht er über seine Familie, seine Erwartungen und Träume? Die Art, wie er auf die Fragen antwortet, zeigt meist, was für eine Person er ist. Manchmal kann er seine Maske nicht über einen längeren Zeitraum erhalten und zeigt kleine Ausbrüche von Ungeduld, Unhöflichkeit oder sogar Aggressivität.

Die Meinungen der Freundinnen ist ebenfalls interessant. Was sagen sie über den Freund des Mädchens? Welchen Eindruck haben sie von der Beziehung? Und am wichtigsten natürlich: Wirkt das Mädchen glücklich mit ihrem Freund oder hat sie sich negativ verändert?

Verliebte Mädchen sehen oft die Wahrheit nicht, wenn sie direkt vor ihnen steht, denn Liebe, auch vermeintliche Liebe, macht blind. Der schwierigste Schritt ist also für das Mädchen, ihren Fehler selbst zu erkennen. Auch wenn Eltern und Freundinnen ihr von der Beziehung abraten, kann dies sie manchmal gerade in seine Arme treiben. Erst wenn sie überzeugt ist, dass er ein Loser ist und nicht gut für sie ist, kann man ihr helfen, die Beziehung zu beenden und darüber hinwegzukommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok