Wissenswertes über Whisky

Scotch
Ohne Zweifel gehört Scotch zu den beliebtesten alkoholischen Getränken. Man sagt jedoch, dass ein Whisky in Schottland hergestellt worden sein muss, um den Namen Scotch zu verdienen, denn das Land verleiht dem Whisky seine Seele.

Scotch Whisky ist eine der edelsten Whiskysorten, welches den Scotch so begehrt macht. Schottland besitzt so viele natürliche Ressourcen, von seinen Sumpflandschaften bis zu den Kornfeldern, weshalb es der perfekte Ort zum Brauen dieses schmackhaften Alkohols ist.

Die feine Kunst des Schnapsbrennens wurde über Jahrhunderte hinweg durch die Generationen weitergegeben. Jede Generation erweiterte die Kenntnisse und Verfeinerungstechniken, so dass das Reifen und Brennen des feinen Malzes zu dem werden konnte, was es heute ist. Heute gibt es zwei Arten von Whisky in Schottland, die Variante des einfachen Korns und die verblendete Version.

In der Vergangenheit gab es nur die Single Malt Variante, mittlerweile wird Malzwhiskey aus verschiedenen Kornarten hergestellt und verschnitten, um das Endprodukt zu bekommen.
Das Malz wird in erlesenen Mengen abgefüllt. Dies nennt man Single Malt Whisky. Einige der berühmtesten Verschnitte werden mit dem so genannten 'grain whisky' verschnitten.

Schnapsbrennereien sind das Herz der schottischen Landschaft und nutzen die Zutaten des Landes. Manche Destillerien bauen ihr eigenes Korn an, um die Qualität des Produktes kontrollieren zu können. Andere haben feste angesehene Zulieferer, um den feinsten Alkohol der Welt herzustellen.

Üblicherweise werden natürliche Brunnen und Flüsse beim Vorgang des Schnapsbrennens genutzt. Der Skye River fließt durch die Region, die als Malzhauptstadt Schottlands bekannt ist.

Es gibt Flaschen aus Islay im Süden Schottlands, die für bis zu 7000 € verkauft wurden. Ein ausgesuchter Schnappsladen auf Rhode Island platzierte dieses Produkt auf den Regalen und verkaufte 20 Flaschen innerhalb von 24 Stunden. Dies ist der ultimative Beweis für die erlesene Qualität, mit der die Firma ihr Produkt bewirbt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.