Lerne von erfolgreichen Menschen

 

Wenn du erfolgreich im Leben sein willst, solltest du Menschen zuhören, die in diesem Bereich schon erfolgreich sind. Es ist egal, in welchem Lebensbereich du dir Ziele gesetzt hast, lerne von denen, die dieses Ziel schon erreicht haben.

Anstatt ein Ziel ohne bestimmte Pläne anzustreben, nimm dir die Zeit, anderen Menschen zuzuhören und von ihren Erfahrungen zu lernen. Das gilt auch für Probleme, wenn du ein Problem hast, lerne von Personen, die dieses Problem überwunden haben.

Schaue dir erfolgreiche Menschen genau an und kopiere den Weg, den sie gegangen sind so weit wie möglich. Versuche auf diesem Weg, Verbesserungen für deinen individuellen Fall zu finden.

Auch wenn man nicht immer darauf hören kann, was andere erzählen, ist es normalerweise offensichtlich, wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Wer sich als Blender entpuppt, den solltest du nicht beachten.

Oftmals überlistet man sich selbst, indem man zwar den Erfahrungen anderer Menschen zuhört, aber glaubt, man selbst könne alles besser machen. In vielen Fällen ist das leider nicht der Fall, also ist es besser, einen Weg zu versuchen, der sich für jemand anderen schon als erfolgreich gezeigt hat.

Du kannst sehr viel Zeit und Mühe sparen, wenn du von den Erfahrungen anderer lernst und diesen folgenden Prinzipien folgst:

1. Zuhören

2. Lernen

3. Das Gelernte anwenden

4. Üben und ausprobieren

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen