Autos im Strassenverkehr

Hybridfahrzeuge sind Autos, deren Motoren mehr als eine Kraftstoff quelle verwenden. Die gängigste Art von Hybridautos verwendet eine Kombination von Elektromotor und Verbrennungsmotor und ist besonders wirtschaftlich.

 

Hybridautos legen im Allgemeinen mehr Kilometer mit der gleichen Menge an Kraftstoff zurück als herkömmliche Autos mit nur Verbrennungsmotor. Die Sparsamkeit der Hybridautos kann zu beachtlichen finanziellen Einsparungen an Benzin oder Diesel führen. Ein Hybrid- Jetta TDI anstelle eines normalen Jetta SE würde in 5 Jahren etwa 3000 € einsparen, wenn die Dieselpreise gleichblieben.

 

Man muss allerdings berücksichtigen, dass die Anschaffungskosten eines Hybridfahrzeugs momentan immer noch deutlich höher sind als eines Autos mit Verbrennungsmotor. Trotz der beachtlichen Einsparungen an Kraftstoff spart man also nicht unbedingt insgesamt Geld mit einem Hybridfahrzeug. Vielfahrer können unter Umständen mit einem Hybridauto eine Menge Geld fahren, doch Kurzstreckenfahrer zahlen möglicherweise drauf.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
    • Keine Kommentare gefunden